Neuigkeiten aus dem BENN-Büro

Liebe Nachbar*innen, liebe Kooperationspartner*innen,

wir hoffen, Ihr seid weiterhin alle gesund und dass euch die Lockerungen auch mehr Lebensqualität verleihen.

Aktuell sind wir dabei, wieder in die „neue Normalität“ zurück zu finden. Gern möchten wir euch in diesen Prozess einbinden. Seit dem 8.6. haben wir in unserem Vor-Ort-Büro längere Öffnungszeiten. In der Regel sind wir werktags von 11 bis 18 Uhr im Vor-Ort-Büro. Ab und an haben wir aber auch schon wieder Außentermine. Für ein persönliches Treffen mit 1,5 Metern Abstand vor dem Büro meldet euch bitte am besten vorher telefonisch oder per Mail. Falls ihr Materialien zum Basteln, Kochen oder für andere Zwecke ausgedruckt benötigt, dann sagt uns gern Bescheid.

Die aktuellen Bestimmungen ermöglichen uns, Planungen für die kommenden Monate anzustellen. Was und inwieweit Aktionen dann umgesetzt werden können, ist natürlich nicht abzusehen. Wir möchten mit euch mehr Veranstaltungen an der frischen Luft organisieren und durchführen.

Sowohl für die Organisation als auch die Umsetzung freuen wir uns über eure Ideen.

Bei der Arbeit mit Kooperationspartner*innen ist es wichtig, nicht nur unser (Hygiene-)Konzept im Blick zu haben, sondern auch die Vorgaben der Partner*innen zu berücksichtigen. Im Tempohome ist die (ehrenamtliche) Arbeit zurzeit nur in Kleingruppen von maximal 5 Personen gestattet.

Mit der Zeit wird es sicherlich mehr Lockerungen geben.

Auch sind wir zuversichtlich, dass die Interkulturelle Woche (26.09. – 03.10.2020) in diesem Jahr mit einem vielfältigen und interessanten Programm gefüllt sein wird. Wir möchten auch gern einen Beitrag leisten. Eure Einfälle und Vorschläge sind auch hierbei herzlich willkommen. Geplante Aktivitäten können bis zum 01.07.2020 eingereicht werden.

Ein Blick in unsere Schaufenster lohnt sich auch immer mal, da wir die Aushänge stetig erneuern.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommeranfang und weiterhin viel Kraft, Gesundheit, Zuversicht und Hoffnung.

Beste Grüße aus Wittenau-Süd

Christian und Linda